FAQ - Mepeko

FAQ

Hier finden Sie die Antworten zu häufig gestellten Fragen.

Wie hoch ist mein Verdienst?
In einem persönlichen Gespräch oder Telefonat besprechen wir mit Dir alle Optionen, die zu Dir und deiner Lebenssituation passen. Genau so individuell wie Du bist, ist auch Dein Gehalt. Aber sei Dir sicher, wir machen keine leeren Versprechungen.
Wann gibt es Gehalt?
Dein Gehalt wird immer zum 15. des Folgemonats überwiesen. Fällt der 15. auf ein Wochenende oder Feiertag, wird das Gehalt am letzten Werktag vor dem 15. ausgezahlt. Du kannst aber gerne einen regelmäßigen Abschlag (max. 80% deines Gehalts) zum 01. des Monats erhalten. Sprich uns einfach darauf an.
Wie viele Urlaubstage habe ich bei euch?
Du hast bei uns 30 Urlaubstage pro Jahr.
Wie lange seid ihr auf dem Markt?
Wir sind seit 15 Jahren im Bereich Personaldienstleistung auf dem Markt und haben daher einen treuen Kundenstamm, der sich permanent vergrößert.
Wie läuft das mit der Dienstplanung?
Du sprichst mit uns Deine Wünsche ab und wir geben diese an den Kunden weiter.
Was mache ich, wenn es Probleme (mit Kollegen*innen, Vorgesetzten) beim Einsatz gibt?
Sollte es zu Problemen in Deinem Einsatz kommen, kümmern wir uns darum. Genau das ist unsere Aufgabe und Du kannst auf uns zählen. Eine offene und ehrliche Kommunikation ist dabei unverzichtbar.
Wie viele Ansprechpartner habe ich bei euch?
Um eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen zu können, gibt es einen festen Ansprechpartner, der sich um all Deine Wünsche und Bedarfe kümmert.
Muss ich Überstunden leisten und oft einspringen?
Du kannst, aber Du musst nicht. Die Entscheidung liegt ganz bei Dir.
Bekomme ich ein Dienstfahrzeug und ist dies auch zur privaten Nutzung?
Du kannst bei uns ein Dienstfahrzeug bekommen, welches Du auch privat nutzen kannst. Wartung und Reparaturen gehen auf uns. Das Auto wird über die 1%-Regelung versteuert. Frage gerne nach, wir erklären Dir, wie es sich bei Dir verhält.
Kann ich auch nur zwei Schichten arbeiten?
Auch das ist möglich. Sprich gerne deine individuellen Wünsche mit uns ab, auch wenn Sie Dir noch so unmöglich vorkommen. Wir bekommen FAST alles hin.
Bekomme ich einen monatlichen Abschlag und wann kommt dieser?
Solltest Du einen Abschlag benötigen, gib uns gerne Bescheid. Dieser kommt einmalig oder regelmäßig zum 01. des Monats und kann bis zu 80% Deines zu erwartenden Gehalts betragen.
Wie läuft das bei euch mit Weiterbildungen?
Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass mich tun und ich werde verstehen. - Konfuzius
Nach diesem Grundsatz bieten wir Dir folgende Weiterbildungen an: PDL, Wundmanager*in, Praxisanleiter*in. Nichts für Dich dabei? Sprich uns gerne an!
Wie funktioniert das mit dem Zeitkonto?
Du bekommst bei uns in Vollzeit immer 151,67 Stunden ausbezahlt, bzw. wenn Du in Teilzeit arbeiten möchtest, Deine von Dir gewünschten Stunden. Alle Arbeitsstunden die über dem entsprechenden Wert liegen, gehen auf Dein Arbeitszeitkonto. Entscheide Du, ob Du diese ausgezahlt oder gerne frei haben möchtest.
Jetzt bewerben